Linux Programme installieren, Mint + Ubuntu, über Software Center + Terminal, Anleitung auf Deutsch

Video is ready, Click Here to View ×


In dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie du unter Linux Mint oder Ubuntu ein Programm bzw. Software installierst. Ich zeige sowohl den einfache Weg über das Ubuntu Software Center bzw. die Mint Anwendungsverwaltung, als auch die Installation von Programmen über das Terminal von Linux.
*** Im Tutorial versprochene Links weiter unten im Text! ***

Das How-To-Video wurde unter Linux Mint erstellt. Das Gezeigte funktioniert aber auch unter Ubuntu und anderen Linux Distributionen. Nach…

18 Comments

  1. Hallo! Ich hab ein Problem. Nach dem eingeben kommt bei mir ein error. Ich brauche was schnell zu schneiden da ich heute wegfahre und ich linux habe. Hoffe eine Antwort kommt schnell!

  2. Guten Tag……ich bin Linux Neuling, wollte es ausprobieren…..Installation hat funktioniert…..aber Wlan funktioniert nicht, Touchpad funktioniert nicht richtig und bei der Grafikkarte hab ich auch den Eindruck, das die nicht zu 100 % funktioniert. Es handelt sich um ein Lenovo Ideapad Z 710 ……nun will ich nicht gleich rum meckern, weil ich es ein wenig umständlich finde, sondern frage lieber einen Ahnungsmenschen wie dich ….kannst du mir da weiter helfen?

  3. Bei mir tritt immer ein Fehler auf wenn ich Linux „öffnen“ möchte (über die DVD). Ich komme nicht zu dem Desktop und kann es somit nicht installieren oder nutzen.
    Woran kann das liegen?
    LG

  4. Sehr verständlich dargestellt!
    Aber wie installiert man Software, die man per Download abgespeichert hat (z.B. von "heise.de")? Kann man auch einen Computerpfad als Installationsquelle in die Anwendungsverwaltung aufnehmen?

  5. Puhhhh, ich bin noch ziemlich frisch in Ubuntu…. du hast mir jetzt schon sehr wichtige Sachen gesagt! Vielen Dank, ich gehe erst einmal den einfachen Weg über das Softwarecenter und dann mal schauen.
    LG Rose

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*